Traditionell in Dänemark

22.05.2024
Autor: Cedrik Pelka

Auch dieses Jahr sind die Essener Schiedsrichter beim dänischen Norhalne Cup dabei gewesen. Im Schnitt hatte jeder 15 Jugendspiele in drei Tagen zu pfeifen, berichtet Markus Weber.

“Neben der Anstrengung auf dem Feld, gab es auch viel Spaß bei der 3.Halbzeit mit den internationalen Schiedsrichtenden. Auf der Rückfahrt durften wir dann noch dem FC St.Pauli live zum Aufstieg in die Bundesliga gratulieren. Noch auf dem Feld bekam Leon Pohen das Trikot von SRA1. Ein Stück vom Aufstiegsrasen ist auch auf dem Weg nach Essen“, sagt Markus.

Mit aus Essen dabei waren Sebastian Frank, Markus Weber, Simon Röhm, Luis Kleinpeter, Leon Pohen, Jannik Alfers und Nico Schakowski.

Vielen Dank an Adrian Höhns vom Hamburger Fußballverband für die großartige Unterstützung!

Weitere Artikel

Viel los an Nikolaus

Auch an diesem ersten Dezemberwochenende sind zahlreiche Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wieder unterwegs. Von der Bundesliga bis hinunter in die Bezirksliga stehen spannende Partien an – und unsere Unparteiischen sind mittendrin. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen

Viel Flutlicht am 1. Advent

Die Tage sind kürzer geworden und die Hinrunde geht strammen Schrittes der Winterpause entgegen. An diesem 1. Adventswochenende kommen besonders viele Essener Schiris bei Flutlichtspielen zum Einsatz. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen