Die letzten Tickets für die Zwischenrunde

13.01.2019
Autor: Stefan Heuer

Am heutigen Sonntag werden in der Sporthalle Bergeborbeck die letzten Tickets für die Zwischenrunde am Hallo vergeben! Schon seit 11:00h rollt der Ball auf den Hallenparkett, die Teams der Gruppen 5, 6 und 7 spielen um das Weiterkommen. Die Gruppen scheinen heute auf dem Papier sehr ausgeglichen zu sein, so dass Spannung vorprogrammiert ist!

Noch bis 16:20h wird in Bergeborbeck noch gekickt. Gleich drei Gruppen spielen heute zeitgleich! Dabei treten in der Gruppe 5 ausschließlich Kreisligisten an, mit dem FC Saloniki, den Sportfreunden Altenessen 18 und Barisspor drei Mannschaften aus der A-Liga, dazu gesellt sich mit Eintracht 16 ein B-Ligist.
In der Gruppe 6 sind ebenfalls vier Kreisligisten aktiv. Hier treten aber mit dem GTSV Essen, den Ballfreunden Bergeborbeck und Juspo Essen-West gleich drei B-Ligisten an, SG Schönebeck aus der Kreisliga A ist hier mutmaßlich der Favorit auf den Gruppensieg.
In der Gruppe 7 gibt sich Oberligist Spvg Schonnebeck die Ehre. Um das Weiterkommen kämpfen ebenfalls DJK Dellwig 1910 aus der Kreisliga A, sowie die beiden B-Ligisten FC Stoppenberg und FC Karnap.

Heute sind drei Unparteiische im Einsatz: Nico Neuhaus, Oguz Öztas und Jan Fähndrich.

Unseren Kollegen wünschen wir viel Erfolg, und allen Zuschauern einen spannenden Tag in der Halle!

Weitere Artikel

Jubiläum in der Oberliga

Am kommenden Wochenende stehen erneut zahlreiche Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter auf den Plätzen – von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Besonders im Fokus steht Thibaut Scheer, der am Sonntag sein 50. Spiel in der Oberliga leitet. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau. 

mehr lesen