Erste Spieltagsvorschau der Saison 23/24 mit Pflichtspielen

29.07.2023
Autor: Fynn Tonscheidt

An diesem Wochenende beginnen die ersten Profiligen wieder zu spielen. In der 2. Bundesliga sind wir zum Start leider nicht vertreten, dafür aber doppelt in der Regionalliga-West. Auch beim Geno-Cup und Preußen-Cup stehen die Finalspiele an.

Thibaut Scheer an die Grenze Niedersachsens. Dort leitet er die Partie SV Rödinghausen gegen Rot Weiss Ahlen. Er wird unterstützt von Michael Menden und Dustin Sperling.

Lukas Luthe unterstützt mit Christian Szewczyk den SR Cedric Gottschalk. Für das Trio geht es zur Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, die auf den 1. FC Düren treffen.

Endspiele beim Preußen-Cup

Bereits am heutigen Samstag endet der Preußen-Cup. Das Spiel um Platz drei lautet RuWa Dellwig gegen Fatihspor. Geleitet wird das Spiel von Lucas Rosa Berenguel, der von den Brüdern Dr. Kai Schakowski sowie Nico Schakowski unterstützt wird. Anstoß ist um 14 Uhr.

Das Finale zwischen der DJK SF Katernberg und dem VfB Frohnhausen leitet Alexander Portnov mit Daniel Schierok und Alexander Paßerah. Anstoß zum Finale ist um 16:15 Uhr.

Auch der Geno-Cup neigt sich dem Ende zu

Hier stehen die Begegnungen noch nicht fest, aber die Gespanne sind schon festgelegt.

Das Spiel um Platz drei findet morgen um 16 Uhr statt, hier trifft der SV Burgaltendorf auf den Verlierer des Spiels SC Obersprockhövel – SpVgg. Steele 03/09. Das Spiel wird gepfiffen von Daniel Schierok, Alexander Portnov und Nachwuchs-Mann Fabian Pietscheck.

Das Finale wird um 18 Uhr gespielt und pfeift Thibaut Scheer zusammen mit Stefan Heuer und Lucas Rosa Berenguel. Hier wartet die U19 der Spielvereinigung Schonnebeck auf den Gewinner des Halbfinals Obersprockhövel – Steele.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg!

 

Weitere Artikel

Traditionell in Dänemark

Auch dieses Jahr sind die Essener Schiedsrichter beim dänischen Norhalne Cup dabei gewesen. Im Schnitt hatte jeder 15 Jugendspiele in drei Tagen zu pfeifen, berichtet Markus Weber.

mehr lesen