Schiedsrichterkarten fürs FVN-Pokalfinale

20.05.2025
Autor: Adrian Fuhrmann

Diesen Samstag kommt es um 16:30 Uhr zum Niederrheinpokal-Finale 2025 zwischen dem MSV Duisburg und unserem Rot-Weiss Essen. Das Spiel findet in der duisburger Schauinsland-Reisen-Arena statt.

Für Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter steht ein Kontingent an Schiedsrichter-Freikarten für das bereits ausverkaufte Endspiel um den begehrten Pokal zur Verfügung. Hierfür müssen jedoch folgendes beachtet werden:

Die Schiedsrichterkasse befindet sich am Osteingang (Bertaallee) und öffnet etwa zwei Stunden vor Spielbeginn mit der regulären Stadionöffnung.

Wichtige Hinweise:

  • Die Ausgabe der Schiedsrichterkarten erfolgt ausschließlich beim Stadionzutritt über die Schauinsland-Reisen-Arena und werden dabei sofort entwertet.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Eine Ausgabe erfolgt nur bei Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises.
  • Die Kartenvergabe erfolgt nur solange der Vorrat reicht.

Zudem gibt es für unsere Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter einen weiteren wichtigen Hinweis:

Aufgrund polizeilicher Vorgaben gilt am Spieltag eine strikte Trennung der Fanlager. Das Tragen von Fan-Utensilien des Rot-Weiss Essen (z. B. Trikots, Schals, Mützen etc.) ist ausschließlich im Bereich der RWE-Fans gestattet. Der Schiedsrichterblock befindet sich im neutralen Stadionbereich. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die Fan-Kleidung von RWE tragen, erhalten daher keinen Zutritt zum Stadion.

Quelle: fvn.de

Weitere Artikel

Kreisprüfung 2026

Auch in diesem Jahr bietet der Kreisschiedsrichterausschuss wieder die Kreisprüfung für unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter an. Nun stehen die Termine für die diesjährige Prüfung fest.

mehr lesen