Skatabend 2022

29.08.2022
Autor: Fynn Tonscheidt

Daniel Schierok gewinnt den Skatabend 2022!

Oberligaaufsteiger Daniel Schierok bewies, dass er nicht nur auf dem Platz mit den Karten umgehen kann.  Beim Sommer-Skat der Essener Schiedsrichter konnte er sich gegen Heribert Westkamp (Platz 2) und Stefan Niehüser (Platz 3) durchsetzen und den von Dirk Knipprath gestifteten und spontan mit dem Namen des neuen Siegers beschrifteten Pokal entgegen nehmen. Neben den bereits genannten nahmen noch Altmeister Wolfgang Wagner und Thorsten Wittke beim Sommer-Skat-Abend am idyllischen Isenbergplatz im Essener Südviertel teil. Wir alle hoffen, dass mit Blick auf die pandemische Lage der nächste SR-Skatabend nicht wieder so lange auf sich warten lassen muss.

Text: Achim Kindsgrab

Weitere Artikel

Volles Programm am Wochenende

Der Spielplan ist vollgepackt, und auch an diesem Wochenende sind wieder zahlreiche Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus Essen auf den Plätzen unterwegs – von der Bundesliga über die Regionalliga und Oberliga bis hin zur Bezirksliga. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen

Drei verschiedene Regionalligen

Es gibt verschiedene Regionalligen bei uns im Westen – und wir sind überall dabei. Die Ansetzungen für die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus Essen sehen auch drei Gespann-Spiele in der Bezirksliga vor. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen