Trauer um Dieter Backschues

19.04.2022
Autor: Cedrik Pelka

Die Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter trauern um ihren Kollegen Dieter Backschues.

Dieter Backschues ist im vergangenen März im Alter von 80 Jahren verstorben. Er war insgesamt 40 Jahre lang Schiedsrichter, die meiste Zeit davon als Mitglied im ehemaligem Kreis 12. „Dieter war dem Fußball immer sehr eng verbunden“, sagt Obmann Stefan Heuer – und weiter: „Er wird unserer Schiedsrichter-Gemeinschaft sehr fehlen. Wir wünschen seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden viel Kraft.“

 

Foto: Quelle: Tim Reckmann | ccnull.de | CC-BY 2.0

Weitere Artikel

Traditionell in Dänemark

Auch dieses Jahr sind die Essener Schiedsrichter beim dänischen Norhalne Cup dabei gewesen. Im Schnitt hatte jeder 15 Jugendspiele in drei Tagen zu pfeifen, berichtet Markus Weber.

mehr lesen