Trauer um Hans Möllney

21.01.2022
Autor: KSA Essen

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist bereits im September des vergangenen Jahres unser Schiedsrichterkollege Hans Möllney im Alter von 87 Jahren in seiner neuen Heimat in Baden-Württemberg verstorben. Hans war seit 1962, also fast 60 Jahre lang Schiedsrichter, und hat im damaligen Kreis 12 Spiele bis zur Bezirksliga gepfiffen. Als Assistent war er bis zur Verbandsliga im Einsatz.
Im Anschluss an seine aktive Zeit hat er sich lange Jahre, bis zum Jahr 2004, als technischer Kreis-Obmann in den Dienst des Fußballs im Essener Süd/Osten gestellt.

Unser Mitgefühl gilt Hans‘ Familie, wir werden ihn und sein Engagement nicht vergessen.

Weitere Artikel

Traditionell in Dänemark

Auch dieses Jahr sind die Essener Schiedsrichter beim dänischen Norhalne Cup dabei gewesen. Im Schnitt hatte jeder 15 Jugendspiele in drei Tagen zu pfeifen, berichtet Markus Weber.

mehr lesen