5. Platz beim Schirimasters

13.01.2019
Autor: Cedrik Pelka

Sonntag:

Die Mannschaft erzielt einen guten 5. Platz gegen das Team aus Rees/Bocholt. Mit den Fans hat sich mittlerweile eine Fanfreundschaft entwickelt. Immerhin hat kein gegnerisches Team ein Tor gegen uns geschossen 😉

 

Leider sind wir im Viertelfinale gegen Düsseldorf ausgeschieden. Was die anderen nicht geschafft haben, haben wir selbst gemacht: Das erste Gegentor war ein Eigentor. Später spielen wir um Platz 5.

Gruppensieg! Das Unentschieden im letzten Gruppenspiel reicht. Auch wenn das Spiel eher Standfußball glich.

Samstag:

Der Turniertag startete für die Essener Schiri-Mannschaft um 10:24 Uhr mit der ersten Partie gegen die Kollegen aus Oberhausen/Bottrop. Während das erste Spiel noch torlos endete, konnten wir uns im zweiten Spiel dann endlich über einen Sieg freuen, und zwar gegen das Team aus Kleve/Geldern. Besonders spektakulär war das Spiel gegen die Duisburger Mannschaft, bei dem Alexander Portnov für den 1:0 Endstand sorgte. Zum Ende des Turniertags legten dann nicht nur die Fans, sondern auch das Team noch einen drauf: Ein 2:0-Sieg gegen den Kreis Rees/Bocholt.
Den ersten Tag können wir deshalb als Spitzenreiter beenden. 4 Spiele mit 3 Siegen.

Am Abend geht es wieder zur PlayersNight. Diesmal in die Schlossfabrik.

 

 

Weitere Artikel

Viel los an Nikolaus

Auch an diesem ersten Dezemberwochenende sind zahlreiche Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wieder unterwegs. Von der Bundesliga bis hinunter in die Bezirksliga stehen spannende Partien an – und unsere Unparteiischen sind mittendrin. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen

Viel Flutlicht am 1. Advent

Die Tage sind kürzer geworden und die Hinrunde geht strammen Schrittes der Winterpause entgegen. An diesem 1. Adventswochenende kommen besonders viele Essener Schiris bei Flutlichtspielen zum Einsatz. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

mehr lesen